Diese Domain steht zum Verkauf.

Kontakt


Impressum

Sonntag, 25. April 2010

25. Spieltag - A-Klasse 3 - Alle Spiele - Alle Tore

25.04.10 13:00SV Neuhof/Zenn IISV Seukendorf2 : 5
25.04.10 13:00Spfr. Laubendorf IITSV Emskirchen II0 : 2
25.04.10 15:00RW MausdorfSV Hagenbüchach II4 : 0
25.04.10 15:00TSV LangenzennASV Veitsbronn II4 : 2
25.04.10 15:00TSV WachendorfSV Bürglein1 : 2
25.04.10 15:00Kleeblatt 99 FürthSC Obermichelbach0 : 4
25.04.10 15:00TV DietenhofenSV Großhabersdorf0 : 1
24.04.10 16:00SV BurggrafenhofTSV Wilhermsdorf5 : 1

Berichte ein- & ausklappern


SV Rot Weiß Mausdorf - SV HagenbüchachII 4 : 0 (3 : 0)

An einem sehr sonnigen Sonntag in der Mausdorfer Biogasarena trafen zwei Mannschaften aufeinander die beide die Derbypunkte dringend brauchten. Direkt vom Spielbeginn an kontrollierte die Mäuseelf jedoch das Spielgeschehen. Die bereits am Freitag spielende Hagenbüchacher Mannschaft war ohne jede Verstärkung Ihrer 1. Mannschaft angereist was sich auch deutlich im Spielaufbau der Gäste wiederspiegelte. Auch Mausdorf musste auf 2 Leistungsträger verzichten. Spielertrainer Benny Brendel der mit einem Achillessehnenabriss langzeitverletzt ist und Kapitän Volker Hofmann alias Hopfi der aus privaten Gründen nicht mitmischen konnte.
Nach 30 Minuten drücken der Heimelf war es dann so weit. Jochen Stumptner schlug einen Freistoß ca. 30 Meter halbrechte Position in den Strafraum in dem die Kugel einmal auftippte und dann scheinbar mit 2 Haaren streifend von Patrick Greger per Kopf im Winkel versenkt wurde. Mausdorf machte weiterhin Druck und erarbeitete sich durch eine gute Einzelaktion des vernünftigsten Mausdorfer Spielers Frank Schuh einen Faulelfmeter. Verwandelt zum 2:0 durch Wiesel Peter Webersberger. Eine Minute später und fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff schlug ebenfalls Peter Webersberger durch seinen raketenartigen Antritt und eine Unstimmigkeit von Gästekeeper und Verteitiger zum 3:0 für die Mäuse zu.

In der zweiten Hälfte gelang es dann Mausdorf wieder durch einen direkt verwandelten Freistoss aus halblinker Position, getreten durch Patrick Greger, die Führung weiter auszubauen. Nach zwischenzeitlicher Aufgabe des Mannschaftsspiels und unstimmigkeiten der kompletten Mausdorfer Elf sank das Niveau auf unterste A-Klasse.
10 Minuten vor Spielende relativierte sich diese Negativsituation wieder und Mausdorf dominierte leider Erfolglos die letzten Minuten der Partie. Torchancen der Gäste wurden im Bericht nicht vergessen. Es gab aus sicht des SVH in 90 Minuten leider nur 3 Bälle für Mäusekeeper Basti Lange zu halten, diese entstanden durch missglückte Flanken oder Ecken.

Zuschauer: 50

Bericht: Benjamin Brendel, RW Mausdorf